Zum Inhalt


"Sehr geehrte Damen und Herren. Hier ist Bärbel Wahrlich, live vom roten Teppich zur Gala des Jahres!
Heute wird hier der Star des Jahres gekürt: Maria Morgenstern!"

Das Publikum ist hautnah dabei, wie Maria Morgenstern, eine bisher unbekannte Sängerin aus den Bergen, praktisch über Nacht zum Schlagerstar wird. Unser Stück beginnt auf dem roten Teppich einer Preisverleihung. Doch im Interview mit Maria wird sehr schnell klar: Sie hat auch die Schattenseiten des Scheinwerferlichts kennen gelernt. Und sie vermisst außerdem ihre Heimat.

Wir machen einen Zeitsprung. Vor genau einem Jahr war Maria noch in ihrem Bergdorf - und verliebt in Peter. Dieser versucht gerade, den raffigierigen Bürgermeister davon zu überzeugen, das schöne Bergidyll nicht durch den Bau einer Autobahn zu zerstören.

Bürgermeister:
Nein hab ich gesagt, Peter, und das ist mein letztes Wort!
Peter:
Dein letztes Wort? Na dann wärst du der erste Politiker, der still ist, wenn er nix mehr zu sagen hat!

Und es trifft Peter wie ein Blitz, als Maria ihm eröffnet, in die Stadt zu gehen, um ihr Glück als Sängerin zu wagen. Doch er lässt sie ziehen: Er will ihrem Traum nicht im Wege stehen. Und Christl, Peters Mutter, hat auch schnell Ersatz gefunden: Die Tochter des Bürgermeisters wäre doch auch eine ganz gute Partie!

Christl:
Komm schon, Peter, sei ein bissl nett zu ihr. Tu' es für uns alle!

Doch Peters Liebe zu Maria ist größer: Er reist ihr hinterher - trifft jedoch in der Stadt auf eine recht verwandelte Maria. Gestresst vom Erfolg, getrieben von ihrem schmierigen Manager - und doch einsam in der großen Stadt. Durch eine Reihe von Missverständnissen kommt es zum Bruch zwischen Maria und Peter. Ist ihre Liebe zu Ende?
Peter reist zurück, enttäuscht und verletzt, will er tatsächlich die Tochter des Bürgermeisters heiraten. 

Werden Maria und Peter letztendlich zusammenfinden?

Volksnahe Szenen zwischen Maibaumsteigen und Blasmusik im Kontrast zu den funkelnden Ausflügen in die Welt des Showbusiness  - das sind die Komponenten von DAS ECHO DER HERZEN. Schauplätze also, die das Publikum liebt!

Wir begleiten zwei Hauptdarsteller, die mit ihren Zielen, Idealen und Leidenschaften den Nerv der Zeit treffen. 

Wir treffen auf skurrile Figuren am Land, aber auch auf wunderliche Persönlichkeiten in der Glitzerwelt - und in beiden Fällen sind Parallelen und Ähnlichkeiten zur echten Welt mehr als gewollt.

DAS ECHO DER HERZEN lädt ein zum Träumen - und natürlich werden auch die Lachmuskeln gehörig strapaziert!